Nach einer 3 wöchigen intensiven Vorbereitung hat die Mannschaft das erste Staffelspiel gegen Arminia Ibbenbüren mit 3:0 gewonnen.
In der Vorbereitung konnte man das Testspiele gegen Westfalia Hopsten mit 4:2 gewinnen und auch in der darauf folgenden Woche ein gutes 1:1 Unentschieden gegen Eintracht Rheine II sehen. Neu in der Mannschaft sind 3 E-Jugendspieler mit Malte Heitling, Nils Bensmann und Louis Terheiden. Aus der D2 wurden Florian Meck und Max Rohe hochgezogen. Diese wurden sehr gut vom Stamm der „alten“ Mannschaft aufgenommen.
Das Spiel am Samstag begann, wie alle anderen Testspiele auch, bei leichtem Regen. Die Mannschaft zeigte in den ersten 30 Minuten ein gutes Passspiel und die Jungs ließen den Ball sehr gut laufen. Es dauerte dann bis zur 21 Minute ehe Tom Winnemöller die 3. oder 4. Chance für die Mannschaft nutzte und er erzielte das 1:0. Fast im nächsten Angriff konnte wiederrum Tom das 2:0 markieren und auch das 3:0 in der 29 Minute ging auf Toms Kappe. Er erzielte damit einen lupenreinen Hattrick.
Nach der Pause hatte Ibbenbüren umgestellt und die Mitte mehr zugestellt. Dadurch wurde das Spiel der Mannschaft nicht mehr so flüssig jedoch kamen sie noch drei bis vier Mal gefährlich vor das Tor der Ibbenbürener. Jedoch scheiterten sie am Pfosten oder dem guten Torhüter.
Im nächsten Samstag kommt dann die Spielgemeinschaft Dörenthe/Brochterbeck und am 10.09 kommt es zum Pokalspiel gegen Arminia Ibbenbüren. Beide Spiele finden dann im Waldstadion