Am Samstag spielte die D1 Mannschaft in Recke. Man durfte auf dem ungeliebten Kunstrasenplatz spielen. Zunächst begann das Spiel recht ausgeglichen. Beide Mannschaften schafften es bis zum Tor, bekamen aber nicht die großen Chancen. Dann jedoch konnte der SC den 4. Eckball durch Tom Winnemöller per Kopf zum 1:0 verwerten. Der Rest der ersten Halbzeit blieb dann torlos.

In der zweiten Halbzeit machte dann der TuS enormen Druck und kam auch spielerisch immer besser ins Spiel. Der SC reagierte nur noch und agierte selber nicht mehr. Nach einem Freistoß konnte Recke dann auch per Kopf ausgleichen und setzte dann nach. Zum einen schienen den Kickern des SC die Kräfte zu schwinden und Recke machte enormen Druck. Daher fiel dann auch das 2:1 für den TuS. Die letzten Minuten gehörten dann noch mal den Hörstelern, aber der Ausgleich wollte dann nicht mehr fallen. Er wäre aber auf Grund des kompletten Spiels auch nicht gerecht gewesen.

Jetzt geht es am nächsten Wochenende gegen SW Esch, wo man in der letzten Saison zwei Mal unentschieden gespielt hat. Diese Saison soll es anders werden, das hat man sich fest vorgenommen.