Bereits am Freitag Abend spielte die D1 in Esch ihr nächstes Staffelspiel. Freundlicherweise tauschten die Escher das Heimrecht und somit auch den Spieltag von Samstag auf Freitag.
Die Mannschaft des SC kam schwer ins Spiel und bekam zunächst keinen Spielfluss zustande. Man konnte den Ball zwar bereits im Mittelfeld erobern, verlor ihn dann aber auch postwendend. Nach ca. 10 Minuten wurde dieses abgestellt und das Spiel nach vorn lief dann auch besser. In der 15. Minute konnte Malte Heitling zum 1:0 einschieben und ab da an lief auch der Ball und der Gegner. Die Tore zum Halbzeitstand 4:0 machten wiederum Malte Heitling, Tom Winnemöller und Erik Egbers.

In der zweiten Halbzeit konnte die Escher Mannschaft zunächst auf 1:4 verkürzen, mit „freundlicher Mithilfe“ des überragend spielenden Torwarts. Nur in dieser einen Szene war er nicht im Spiel. Vorher parierte er mehrfach glänzend, selbst eine 1 gegen 1 Situation entschärfte Hannes Hunsche glänzend. Den alten Abstand stellte dann wiederum Tom Winnemöller her und zum dritten Treffer reichte es dann auch noch bei Malte Heitling.
Bereits am Mittwoch spielt die Mannschaft wieder ihr nächstes Staffelspiel in Steinbeck. Dort werden sie versuchen, den bis jetzt erreichten zweiten Platz zu festigen. Vor den Ferien gibt es dann das mit Spannung erwartete Pokalspiel gegen den TuS Recke am 01.10. im Waldstadion zu Hörstel. Aber zunächst denken alle an das Spiel am Mittwoch.