D1 14-15Die D Jugend schaffte das große Ding und hat sich mit einem Sieg in Lienen für das Pokalfinale in Mettingen qualifiziert. In einem großen Spiel setzten sich die Schützlinge der Trainer Maxi Veismann und Wolfgang Bröring mit 1:0 durch. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem keiner der beiden Mannschaften zu einer echten Torchance kam. So gingen beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Kabine. In der zweiten Halbzeit konnte dann der SC mehr und mehr das Heft in die Hand nehmen und bestimmte das Spiel. Die Lienener blieben bei ihren langen Bälle aber immer gefährlich. Die Abwehr des SC konnte diese langen Bälle aber immer ablaufen. Das Spiel ging schon dem Schlusspfiff entgegen und der Druck auf den SC erhöhte sich von Minute zu Minute. Zunächst traf Tom Winnemöller noch die Latte, doch in der 60. Minute machte er es besser. Nach Zuspiel von Erik Egbers konnte Tom noch einen Gegenspieler ausspielen und schob dann cool links unten ein. Die letzten Sekunden brachten nichts mehr und der Jubel bei den Spielern, Trainern und Eltern kannte keine Grenzen. Fair war die Geste der kompletten Mannschaft, sich per Handschlag vom Gegner zu verabschieden. Nun kommt es am Samstag den 15.11. zum Endspiel gegen den klassenhöheren Gegner ISV. Dort können die Kids nichts mehr verlieren, sondern nur noch gewinnen. Über Unterstützung in Mettingen wird sich die Mannschaft gewiss freuen. Bis Samstag im FINALE - oooohhhh.....