Am Samstag konnte die D1-Mannschaft des SC den zweiten Sieg im zweiten Kreisliga A Spiel erringen. In einem kampfbetonten Spiel gelang es dem SC die erste Halbzeit zu bestimmen, aber die sich gebotenen Chancen wurden nicht genutzt. Damit ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Nach der Pause konnte dann Linus Heeke in der 43. Minute einen Konter erfolgreich zum 1:0 abschließen. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte der SC die Angriffe der Saerbecker in der von Aron Langer gut organisierten Abwehr vom Tor fernhalten und weitere Konter fahren. In der Schlußminute scheiterte Florian Meck nur knapp - er hätte hier auf 2:0 erhöhen können.
Nächsten Samstag geht es jetzt gegen Preußen Lengerich. Hier wird es sehr schwer aber nicht unmöglich, erfolgreich in der Klasse weiter zu spielen.