Die D1 ist für ca. 24 Stunden Tabellenführer in der Kreisliga A. In dem vorgezogenem Spiel am Freitag konnten die Kids des SC den sehr starken Gegner aus Laggenbeck mit 3:0 besiegen.
In der ersten Halbzeit nahm der SC schnell das Heft in die Hand und spielte einen sehr schönen Fußball. Die sich dadurch ergebenen Chancen konnten aber zunächst nicht genutzt werden und es brauchte eine Standardsituation. Wieder mal traf Linus Heeke nach einem Freistoß von Aron Langer zum 1:0. Er weiß halt, wo man stehen muss, um Tore zu erzielen.
Nach der Pause waren die Kids von Laggenbeck weitaus präsenter und beherrschten das Spielgeschehen. Alle konnten sich beim leicht verletzten Torwart Hannes Hunsche bedanken, dass es nicht zum Ausgleichstreffer kam. Er entschärfte mehrere Fernschüsse und bei den Ecken zeigte er seine Klasse im Herauslaufen. In der Mitte der zweiten Halbzeite konnte dann jedoch Tom Winnemöller zum 2:0 erhöhen. Widerum nach einem Standard, einer Ecke getreten von Mark Bröring, konnte Nils Bensmann den Ball optimal für Tom auflegen, der dann mit links vollendete. 5 Minuten vor Ende des Spieles erhöhte Malte Heitling noch auf 3:0. Vielleicht um ein Tor zu hoch ist der Sieg ausgefallen, doch für 24 Stunden ist man Tabellenführer. Dieses wurde dann auch lautstark in der Kabine gefeiert.
Nächste Woche kommt es jetzt zum Topspiel zwischen den Bayern der Kreisliga A - dem VFL Mettingen - und dem SC Hörstel. Die Vorfreude wird sicherlich von Tag zu Tag steigen. Wir denken, die Unterstützung der Eltern, Freunde und Fans ist uns gegeben.
Mettingen WIR kommen.........