Die D-1 Jugend des SC Hörstel konnte im Spitzenspiel in Mettingen einen Punkt mitnehmen. Die Jungs begannen sehr kämpferisch, um gegen die spielstarke Mannschaft des VFL gegenhalten zu können. Mettingen hatte das Spiel fest in der Hand und konnte in der ersten Halbzeit einen ständigen Druck aufs Tor ausüben. Zu großen Torchancen kamen die Mettinger kaum, da die von Aron Langer organisierte Abwehr stand. Mitte der ersten Halbzeit dann der geniale Pass der Mettinger in die Schnittstelle der SC Abwehr, der Stürmer des VFL war durch und vollendete zum 1:0. Hannes Hunsche konnte den Schuß noch mit einem klasse Reflex abfälschen, doch der Ball fand den Weg ins Tor. Kurz vor der Halbzeit schickte Tom Winnemöller Malte Heitling mit einem langen Pass und im eins gegen eins scheiterte Malte am Mettinger Kreisauswahltorwart. Die Mettinger Mannschaft, gespickt mit Auswahlspielern, kam zur zweiten Halbzeit wieder gut ins Spiel und überzeugte erneut durch ihr klasse Spieltechnik. Was konnte der SC dagegen machen? Der Kampf wurde besser und besser und man verschob das Spielgeschehen zunehmend in die Mettinger Hälfte. Zudem wurde etwas umgestellt und Aron Langer ging auf die Spielgestalterposition und Mark Bröring übernahm in der Abwehr die Chefrolle. In den Schlußminuten nahm der Druck des SC weiter zu und nach einer Abseitsposition der Mettinger schlug Aron Langer den fälligen Freistoß lang vors Tor der Mettinger. Der Torhüter konnte den Ball nur abklatschen und Tom Winnemöller konnte den Abstauber aufnehmen und vollenden. 1:1 und es waren noch 5 Minuten zu spielen. In diesen restlichen Miunuten neutralisierten sich beide Mannschgaften und der sehr gut agierende Schiedsrichter aus Mettingen pfiff das Spiel ab. Freude beim SC - Enttäuschung beim VFL. Sicherlich konnten die Kids des SC besser mit dem Ergebniss leben, aber das Unentschieden war im großen und ganzen verdient, dank der erstklassigen kämpferischen Einstellung der Kids des SC Hörstel.

Jetzt geht es zum ewig jungen Duell gegen Teuto Riesenbeck, das bereits am Dienstag um 18:00 Uhr im Waldstadion zu Hörstel stattfindet.