Losglück für die Kinder des SC Hörstel! Beim ersten Heimspiel der neuen 3. Ligasaison 2016/17 des VfL Osnabrück gegen den ehemaligen Bundesligisten MSV Duisburg durften Kinder des SC Hörstel das Abenteuer "Einlaufkids" in der Osnatel Arena bei bestem Wetter und rund 12000 Fans live miterleben.
Die Anspannung auf dieses besondere Ereignis konnte man schon tagelang vor dem Spiel spüren...
Denn unser "EM-Eskortenkind" Carla Kajüter hatte es ja schliesslich auch schon bei der Europameisterschaft in Paris vorgemacht... :-)
...Einmal Hand in Hand mit einem Fussballprofi auf das Spielfeld einzulaufen... Davon träumen ja nicht nur unsere Kinder...
Julia, Johanna, Christin, Timm, Nico, Leon, Lennart, Enno, Jannik, Jonas und Juliano waren hautnah bei der supertollen Stimmung und den sehr lauten Fangesängen in Osnabrück dabei.
"Wow, ist das cool hier!" meinte Timm, als er das Stadion mit den restlichen Kindern betrat. Schließlich durfte er mit den anderen Nachwuchskids die Profis der beiden Teams, direkt vom Spielfeldrand aus, beim Aufwärmen beobachten.
Als Erinnerung an dieses besondere Spiel wurden alle beteiligten Kinder vor der Osnabrücker Fankurve zusammen mit den Maskottchen "Li und La" zu einem Erinnerungsfoto aufgestellt. Des Weiteren wurde jedes Kind von einem VfL-Sponsor mit einem Trikot ausgestattet.
Danach wurde ausgelost, welches der beiden Kinderteams mit dem VfL Osnabrück einlaufen darf. Unter lautem Jubel hatte Jannik die Münzwurf-Wahl für den SC Hörstel gewonnen! Abschließend wurde der Einmarsch geprobt...
Dann hieß es im Spielertunnel auf die beiden Mannschaften warten.
Unter schallender Musik von AC/DC und noch lauteren Fangesängen ging es dann endlich Hand in Hand mit den Spielern raus auf den Platz. Danach durften unsere Kinder das wirklich spannende Spiel von der Kindertribüne aus miterleben.
Nachdem der VfL lange Zeit 1:0 in Führung lag, gelang es dem Duisburger Torwart in der Nachspielzeit - Sekunden vor dem Abpfiff - den Ausgleich mit der Hacke zu erzielen. "Sowas sieht man auch nicht jeden Tag...", sagte Juliano vollkommen beeindruckt. "Ist das spiel jetzt zuende? Das ist ja doof!" meinte Nico, der immer noch nicht glaubte, was er da grad gesehen hatte.
Nach dem Spiel durften unsere Kinder nocheinmal den Osnabrücker Spielern beim Auslaufen aufmunternde Worte zurufen und grüßen - dann war der aufregende Tag auch zuende.
An dieser Stelle wollen wir uns nocheinmal bei allen beteiligten Personen bedanken. Den mitgereisten Eltern, den sehr netten Mitarbeitern des VfL Osnabrück und an den neuen Jugendleiter Marcel Grabow, der das ganze organisiert hat und der zukünftig noch weitere Aktionen für die SC Hörstel Kinder plant.