In der Elisabeth-Sporthalle fand am 22 Januar ein F2/F3-Turnier der JSG Rheine statt. Unsere F2 bekam es in der Vorrunde mit Suddendorf Samern (1:0), Sportfreunde Gellendorf (0:1), Germania Hauenhorst (5:0) und der JSG Rheine 2 (0:0) zutun. Mit einem 2 Platz in der Vorrundengruppe zog der SC in das Spiel um Platz 3 ein, welches knapp aber verdient, gegen den Gastgeber der JSG Rheine 1 mit 1:0 gewonnen wurde. Am Ende stand also ein starker, hochumjubelter 3 Platz von insgesamt zehn Teilnehmern. Turniersieger wurde der SV Burgsteinfurt.

Eine Woche später zog es die F2 erneut nach Rheine. Eintracht Rheine hatte zu einem sehr stark besetzten F2/F3-Turnier geladen. Die Hörsteler Jungs starteten in der Kopi-Halle gegen SF Gellendorf. Ein Spiel auf Augenhöhe endete verdient 1:1. Im zweiten Spiel gegen Preußen Lengerich dominierte der SC das Spielgeschehen ganz klar und gewann deutlich mit 3:0. Im abschließenden dritten Gruppenspiel wartete die F2 von Eintracht Rheine. Der Gastgeber ging relativ früh mit 1:0 in Führung,aber drei Minuten vor Abpfiff gelang das 1:1, welches bereits für das Halbfinale gereicht hätte. Die Jungs wollten aber mehr, spielten weiter auf Sieg und wurden fünf Sekunden vor Spielende mit dem 2:1 Siegtreffer belohnt. Als Gruppenerster zog man in das Halbfinale gegen Greven 09 ein. Die Zuschauer sahen ein packendes Match, in dem es hin und her ging. Greven hatte letztendlich mit 2:1 die Nase hauchdünn vorne und unser F2-Team mußte sich mit dem „kleinen Finale“ zufrieden geben. Der Gegner hieß einmal mehr Eintracht Rheine. Wie bereits in der Vorrunde, gab es einen offenen Schalgabtausch. Der Eintracht gelang mit 2:1 nicht ganz unverdient die Revanche.

Unsere Spieler freuten sich dennoch über ein starkes Turnier und einen tollen 4 Platz bei 8 Teilnehmern. Turniersieger wurde eine haushoch dominierende Borussia aus Emsdetten.

Nächsten Sonntag ist die F2 zum zweiten Spieltag der Hallenkreismeisterschaft in Hopsten zu Gast. Nach einem souveränen 8:1 Erfolg gegen SC Spelle-Venhaus im gestrigen Freundschaftsspiel, fährt man bestens vorbereitet zur Westfalia. Mal schauen wie es dort läuft...