Seit dem Sommer 2013 treffen sich regelmäßig 10-15 Jungen und Mädchen des Jahrgangs 2009 zum Fussballtraining. Trainiert werden die Jüngsten von Kai Aulkemeyer, Ingo Schnittker und Jan Rosetti. Nach einem guten dreiviertel Jahr stand im Frühjahr diesen Jahres das allererste Testspiel im heimischen Waldstadion gegen Arminia Ibbenbüren auf dem Programm. Den vielen Zuschauern boten die jungen Kicker ein tolles Spiel und gewannen verdient mit 9:1. Es folgte ein Turnier in Steinbeck, bei dem die Hörsteler Minis einen tollen 3. Platz erreichten. Zur Belohnung gab es für jeden Spieler eine Medaille.
Seit diesem Sommer nimmt der 2009er Jahrgang auch an einer offiziellen Spielrunde teil. Gespielt wurde an drei Blockspieltagen gegen die Mini-Kicker aus Riesenbeck, Bevergern und Saerbeck im Modus Jeder gegen Jeden. Auch hier zeigten die Minis aus Hörstel exzellente Leistungen. Von insgesamt neun Spielen wurde nur eins verloren. Erfolgreichster Torschütze war Jonas Mätzelt.
Ein ganz besonderer Dank geht an die Firma Martin SCHOPPE aus Hörstel. Diese stattete unsere kleinen Kicker mit einem neuen Satz Trikots aus.

Alle interessierten Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2009/2010 sind herzlich zum Training eingeladen. Im Winter findet das Training jeden Freitag von 15:00-16:00 Uhr in der Ludgerushalle statt.