Am vergangenen Samstag (13.Juli 2019) stand für unsere Minikicker des Jahrganges 2012 zum Saisonabschluss ein Highlight der Superlative an…der Knappen-Kids-Cup 2019 auf dem Gelände des FC Schalke.

Auf dem Kunstrasenplatz in Sichtweite der Veltins-Arena lieferten sich über 90 Mannschaften, aufgeteilt in drei Jahrgangsgruppen, spannende Spiele um die begehrten Siegerpokale. Mit dem Bus bepackt mit Kaffee, Kakao und Brötchen und zur Unterstützung auch mit Eltern und Geschwister im Gepäck machten wir uns Samstagmorgen auf dem Weg nach Gelsenkirchen.

Dort angekommen waren unsere Kids sehr angetan von dem großen Trubel und hatten staunende Augen. In den anschließenden drei Begegnungen gegen die SpVgg Steele, den Heli Jaguars und dem SF Königshardt musste man sich leider dreimal geschlagen geben. Hierbei sei aber angemerkt, dass alle gegnerischen Mannschaften zu 90% Kinder aus dem Jahrgang 2011 an Board hatten und uns somit alterstechnisch überlegen waren. Somit gab es für uns keinen großen Grund die Köpfe hängen zu lassen.

Ebenfalls nutzten wir die Gelegenheit das Bundesligastadion zu besichtigen. Wir erhielten u.a. Infos und Einblicke in die Mannschaftskabine, den Presseraum, die stadioneigene Kapelle und den Stadioninnenraum. Die Kids waren sehr beeindruckt von der Größe der Arena und löcherten unseren sehr netten Tourguide mit vielen Fragen. Zurück in Hörstel ließen wir begeistert, aber erschöpft diesen tollen Tag bei Getränken und Pizza im Waldstadion ausklingen.

Minis KnappenCup 2019 1

Minis KnappenCup 2019 2