Integrative Trainingscamp 2014In diesem Jahr war es soweit. Am Samstag den 30. August 2014 traf sich die integrative Mannschaft des SC Hörstel mit Unterstützung der Elternmannschaft im Waldstadion erstmalig zu einem zweitägigen Trainingscamp. Nach der ersten Trainingseinheit und einem gemeinsamen Fußballspiel mit Eltern und Spielern, wurde eine intensive Spielanalyse im Jugendraum durchgeführt. Beim anschließendem Grillen konnten wir die Trainingsziele für den nächsten Tag mit Spielern, Eltern und Trainer konkretisieren. Nach der Übernachtung im Zelt war es dringend notwendig die Spieler erneut zu Höchstleistungen zu motivieren. Diese Trainingseinheit wurde durch unseren ehemaligen Landesligaspieler und Konditionstrainer Markus Plagemann durchgeführt. Im Anschluss an dieses Ausdauertraining freuten sich alle auf das wohlverdiente Frühstück. Nach einer weiteren Trainingseinheit und einem durch unseren Mannschaftskoch Maik Haking zubereitetem leckeren Mittagessen, besuchte uns das DFB-Mobil. Die durch die Trainer des Fußball und Leichtathletikverbandes Westfalen (FLVW) durchgeführte Trainingseinheit hat uns neue Impulse für unser Training gegeben, die wir sicherlich bei unserem wöchentlichen Training umsetzen werden. Im Anschluss wurde noch eine Trainerschulung durch den FLVW durchgeführt. Am späten Nachmittag gingen alle sehr müde aber gut gelaunt nach Hause. Das Trainingscamp war für die integrative Mannschaft ein voller Erfolg und wird im nächsten Jahr wieder stattfinden. Durch das Trainingscamp sehen wir uns für das im Spätherbst stattfindende Training mit einem Jugendtrainer vom Bundesligaverein Bayer04 Leverkusen gut gerüstet.