Am 18. April war es endlich so weit, die Stadionbesichtigung beim FC Schalke 04 stand auf dem Programm. Mit rund 50 Spielern, Trainern und Familienangehörigen der Integrativen Mannschaft vom SC Hörstel ging es nach Gelsenkirchen in die Veltins-Arena.
Nach vielen interessanten Details zum ausfahrbaren Spielfeld der Veltins-Arena, konnten alle Teilnehmer von der Tribüne aus einen Blick ins Stadion ohne Rasen werfen. Ein komischer Anblick für ein so großes Fußballstadion. Beim Schätzen der Größe des Videowürfels lagen alle weit daneben. Wer hätte denn ahnen können, dass jede der vier Bildflächen 35 Quadratmeter groß ist? Im Pressekonferenzraum konnten alle Teilnehmer einmal in die Perspektive der Trainer und Spieler schlüpfen. Ein weiteres Highlight des Tages war für jeden Teilnehmer der Besuch der Spielerkabine. Abschließend war auch noch ein Besuch des Schalke-Museums möglich.
Nach gut zwei spannenden Stunden ging es dann wieder in die Heimat, damit sich Roberto di Matteo und seine Elf in Ruhe auf das Bundesligaspiel gegen den VfL Wolfsburg in der Volkswagen-Arena am nächsten Tag vorbereiten konnten.
Ein gelungener und spannender Tag beim FC Schalke 04.