...zumindest an diesem Freitag Nachmittag bei den Jahrgängen 2005 bis 2009 in Hörstel. Es begannen die Mini-Kicker, anschließend versuchten die F-Jugend-Teams Ihr Glück an den verschiedenen Stationen und der nachfolgenden kleinen Weltmeisterschaft. Eingeteilt wurden die rund 80 Kinder in vier Nationen: Deutschland, Niederlande, Italien und Brasilien. Vom Verein wurden T-Shirts in den typischen Trikot-Farben dieser Länder. Die Shirts konnten die Spieler und Spielerinnen anschließend als Andenken mit nach Hause nehmen. In verschiedenen Stationsübungen waren Geschick, Konzentration und Koordination mit dem Ball gefragt. So musste durch einen dunklen Tunnel gedribbelt oder ein Hindernis-Parcours mit dem Ball gemeistert werden. Alle Kinder gaben ihr Bestes, hatten mächtig Spaß und waren mit Freude dabei. Nachdem alle Kinder durch die verschiedenen Stationen gekommen sind, wurde eine kleine Weltmeisterschaft zwischen den "verschiedenen Nationalmannschaften" ausgespielt Bei den Jahrgängen 2007-2009 hatte Italien die Nase vorn und konnte kleine Pokale entgegennehmen. Bei den F-Jugendlichen konnte die Niederlande die meisten Punkte erringen und krönte sich zum Weltmeister. Pünktlich zum Regenschauer waren alle Spiele vorbei und die kleinen WM-Stars konnten sich mit einer Pommes oder Bratwurst stärken. Im nächsten Jahr wird es sicher eine Wiederholung dieser Veranstaltung geben.

kinder-wm-1