Turnier Integrative Mannschaft 13.07.2013Am 13.Juli fand im Hörsteler Waldstadion erneut das traditionelle Fußball-Turnier der Integrativen Mannschaft statt. Vor dem Turnier wurden alle teilnehmenden Vereine durch die Ortsvorsteherin Angelika Wollny begrüßt.

Mannschaften von SF Germania Datteln, SV Blau Weiß Aasee Münster, Delbrücker Sportclub und SV Borussia Emsdetten waren der Einladung des SC Hörstel gefolgt. Dabei wurde in 2 Leistungsgruppen gespielt, jeweils 1 Torwart und 5 Feldspieler. Nachdem alle Teams gegeneinander gespielt hatten stand Borussia Emsdetten in der Alterklasse der unter 15 jährigen als Sieger fest. In der Altersklasse über 15 Jahre setzte sich schließlich derDelbrücker Sportclub durch. Aber letztlich war das Ergebnis zweitrangig, denn alle teilnehmenden Mannschaftenerhielten einen Pokal in gleicher Größe.

In Grußworten lobten der SC Vereinsvorsitzende und ein Vertreter des Deutschen Fußball Bundes die Leistungen aller Spielerinnen und Spieler. Ein besonderer Dank ging an das Organisationsteam mit Ralf Stille, Mike Haking und Bernhard Gröpper an der Spitze sowie den ehrenamtliche Helfern und Schiedsrichtern. Bildunterschrift: Die Spielerinnen und Spieler aller Mannschaften warten auf den Anpfiff des Turniers.