Am Donnerstag Abend (27.11.) fand im Hotel Leugermann in Ibbenbüren die Preisübergabe für das VR-Spendenvoting statt. 79 Vereine haben sich für diese Aktion beworben. Durch eine Abstimmung über die Homepage belegte der SC Hörstel einen Platz unter den letzten zehn. Insgesamt wurden 7.200 Stimmen für alle Projekte abgegeben. Danach entschied sich die Fachjury für den SC Hörstel, der dann den 1. Platz belegte.

Franz-Josef Konermann, Vorstand der VR-Bank, betonte bei der Übergabe die großartige ehrenamtliche Arbeit, die die VR-Bank gerne unterstützt.

Der gesponsorte Geldbetrag in Höhe von 3.000 € soll in ein Übungsleiterausbildungskonzept der integrativen Gruppe eingesetzt werden. Die Urkunde wurde an Geschäftsführerin Claudia Veismann und Ralf Stille, dem Trainer der integrativen Mannschaft, übergeben.

vr-Spenden-voting-2014-01