Die zweite Mannschaft hatte die Spieltage 5 und 6 innerhalb von nur 24 Stunden. Am Donnerstag kam es zum ersten Rückrundenspiel gegen Westfalia Westerkappeln. Wie auch schon das Hinspiel sollte man gewinnen, um den Abstand zu den beiden unerwünschten Plätze groß zu halten. Es war über das ganze Spiel über sehr ausgeglichen, Man konnte recht schnell mit 2: 0 in Führung gehen und vergab noch weitere Möglichkeiten höher zu führen und es kam dann wie es immer kommt. Westerkappeln verkürzte noch vor der Pause zum 2:1. Direkt nach Wiederbeginn konnte Albert Gasi den 2 Toreabstand wieder herstellen und sogar auf 4:1 erhöhen. Wieder konnte man die Führung nicht lange so halten und Westerkappeln konnte noch auf 4:3 verkürzen. Dieses Ergebnis wurde dann aber über die Zeit gebracht und 3 ganz wichtige Punkte waren Zuhause geblieben.

Freitag wurde dann aus Gründen der Kirmes in Riesenbeck und das Spiel der ersten Mannschaft auf Schalke vor vorlegt. Dieses schienen die Riesenbeckern deutlich besser zu gute zu kommen. Bis zur Pause hatten Sie eine 2:0 Führung heraus gespielt und der SC schien sich damit abgefunden zu haben. Doch direkt zur zweiten Halbzeit kam der SC wie ausgewechselt wieder. Der Druck war in der ersten viertel Stunde so groß, dass Yannic Rusche und Florian Plagemann bereits den Ausgleich erzielen konnte. Dann entwickelte sich ein typische Derby mit vielen Emotionen und teilweise ging es sehr nahe an die Grenze des Erlaubten. In der 86 Minute konnte dann Sebastian Wellermann einen berechtigten Elfmeter sehr sicher verwandeln und der SC war auf der Gewinnerstraße. Auch die 7 Minütige Nachspielzeit konnte überstanden werden und der Derbysieg war perfekt. Auch die Woche mit 6 Punkte ist sehr erfolgreich und lässt hoffen. Bereits am Freitag kommt der nächste Gegner aus dem oberen Tabellendrittel mit Leeden Ledde. Entscheidend für die zweite wird die Einstellung im Spiel sein. Wenn alles klappt, geht es dann mit guter Leistung aufs Oktoberfest.