Hörstel OKE Stadion

Gut leben. Gut arbeiten. Nach dieser Philosophie bringt die OKE Group seit über 20 Jahren Bewegung in die Lebens- und Arbeitswelt ihrer etwa 500 Mitarbeitenden am Standort in der Nobelstraße. „Unsere Mitarbeitenden sollen sich mit 60 noch so gut fühlen, wie mit Mitte 30.“ So lautete seinerzeit die Idee von Thomas Tillner. Eine Idee, die den Startschuss für ein umfassendes Programm zum Erhalt des körperlichen und seelischen Wohlbefindens gab. Was mit Einlagen für die Schuhe der Produktionsmitarbeitenden begann, mündete über die Jahre in zahlreiche Gesundheits- und Ernährungsangebote, ein Restaurant, Physiotherapie, kostenlose Poolfahrzeuge für den Weg zur Arbeit und vieles mehr.

Hörstel OKE Stadion

Gegründet wurde der Hersteller von Kunststoffprodukten für die Automobil-, Möbel und Elektronikindustrie 1961, damals noch ansässig in Lotte. Zu der Zeit war der SC Hörstel mit 40 Jahren bereits erwachsen und eine der bewegendsten Institutionen in und um Hörstel. Mit heute etwa 1.700 Mitgliedern und einem breiten Sportangebot von Badminton über Handball, Tennis und Volleyball bis Aerobic, BOP, Pilates und Yoga ist so ziemlich alles dabei, was Jung und Alt fit hält.

Dazu gehört natürlich auch der Fußball. Im August dieses Jahres hat sich die OKE Group als Hauptsponsor im Fußballbereich dem SC Hörstel an die Seite gestellt. Eine Kooperation, die sich nicht nur auf Werbemaßnahmen im Innen.- und Außenbereichs des Stadions beschränken wird, sondern künftig auch gemeinsame Aktivitäten wie etwa das OKE Fußballsommerturnier im Stadion des SC Hörstel in 2024 beinhaltet.

Apropos Stadion: „Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit einem Unternehmen, das mittlerweile seit über 20 Jahren fester Bestandteil unserer Region ist und das allem voran so viel Wert auf die Gesundheit seiner Mitarbeitenden legt“, freut sich Sebastian Wellermann vom Vorstand des SC Hörstel, „Lange war die Vergabe des Stadionnamens ein Tabu-Thema für uns, jedoch sind wir sicher mit der OKE Group einen tollen Partner an der Seite zu haben und sind nun stolz darauf, verkünden zu dürfen: Ab sofort trägt der SC Hörstel im OKE-Waldstadion seine Spiele aus! Im Namen der Fussballabteilung bedanken wir uns für das entgegengebrachte Vertrauen und den unkomplizierten Dialog. Von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zur finalen Unterschrift verliefen die Gespräche hervorragend und immer auf einer Wellenlänge – vielen Dank!“

Wir dürfen gespannt sein, was noch alles auf uns zu kommt. „Die OKE Stadionwurst vielleicht?“, schmunzelt Jan Willand, der die Kooperation seitens der OKE Group betreut. Wer weiß…