Fußballpfingstlager

Vier Tage lang Spaß & Kicken mit den Vereinskollegen. Unter diesem Motto machte sich die Fußballabteilung auf den Weg ins Sauerland.
Organisiert und durchgeführt wurde diese Ferienfreizeit von den Spielerinnen und Spielern der verschiedenen Seniorenmannschaften.

Mit von der Partie waren die Kinder der zukünftigen D- bis B-Jugendmannschaften. Die sich in den vier Tagen sowohl fußballerisch aber auch als Team weiterentwickeln konnten.

Egal ob Trainingseinheit, Bundesliga-Public Viewing oder der Besuch eines Pfingstturniers im Nachbarort, im Vordergrund stand zu jedem Zeitpunkt der Fußball.

Täglich standen mindestens drei Einheiten auf dem Plan. Diese wurden mal Jahrgangsweise, mal individuell nach Spielertyp oder in der großen Truppe durchgeführt.

Um die Verpflegung während des Wochenendes haben sich ebenfalls die Seniorenmannschaften gekümmert, die dabei die Wünsche der Kinder berücksichtigen. So gab es z.B. Nudeln, Gegrilltes, Burger, Pommes oder Rührei zum Frühstück, sodass kein Kind hungrig bleiben konnte.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle beim Autohaus Plagemann, beim Autohaus Tumbrink, bei Getränke Vordermark, Familie Breulmann und Familie Westermann die mit Bullis und Anhängern unsere Logistik ermöglicht haben.

Auch möchten wir uns beim TuS Madfeld für das tolle Pfingstfest und dem Schützenverein Bleiwäsche und dem SV RW Bleiwäsche für die nette Gastfreundschaft bedanken.

Im nächsten Jahr soll es dann in die zweite Auflage gehen. Die Mädels und Jungs können sich also schonmal ein Rotes Kreuz an Pfingsten in den Kalender eintragen.

Fußballpfingstlager