Training Trainer

Auch in der neuen Saison machen wir mit unserer internen Trainerfortbildung weiter.

Diesmal hatten wir Besuch vom DFB-Mobil. Unsere A Jugend stand den DFB-Trainern als Demomannschaft zur Verfügung.

Mit dem Schwerpunkt „komplextraining Defensive“ haben die beiden Trainer eine Einheit nach der neuen Trainingsphilosophie des DFB durchgeführt und anschließend erläutert, was vor allem für die Trainer unserer älteren Jugendmannschaften interessant war. Unsere Jugendmannschaften können sich in den nächsten Wochen im Training sicherlich über die neu gewinnen Ideen der Trainer freuen.

Nach der Reflexion wurde der Abend mit Kaltgetränken und Bratwürstchen beendet.

Die neue Trainingsphilosophie samt der neuen Spielformen ist für die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen sicherlich ein Gewinn. Jedoch erfordert sie in der Organisation immer mehr Trainer und Betreuer in allen Altersklassen, um vor allem die Spieltage realisieren zu können.

Wir freuen uns also über jeden einzelnen der Interesse an einem Trainer- oder Betreueramt hat. Unsere Jugendkoordinatoren Mattes Egelkamp und Jannick Menger stehen bei Interesse als Ansprechpartner zur Verfügung.

Training Trainer