Buntes Programm mit vielen Höhepunkten

Im proppevollen Saal Hilckmann haben am Freitagabend die Sportler des SC Hörstel Karnevall gefeiert. Beim bunten Programm mit vielen Höhepunkten machten die Narren Stimmung unterm Rettungsschirm - trotz Krise.

Das Stimmungsbarometer schlug weit nach oben aus, beim SC-Sportlerkarneval am Freitagabend im proppevollen Saal Hilckmann. Ganz nach dem Motto „SCler sind außer Rand und Band, trotz Euro-Krisen in Italien und Griechenland“ waren die Närrinnen und Narren schnell außer Rand und Band bei dieser närrischem Euro-Krisenparty.

sportlerkarneval-2012-01
Einen tollen Tanz legten die SC-Fußball-Damen aufs Parkett. Das Programm bei der
närrischen Euro-Krisenparty im Saal Hilckmann war äußerst abwechslungsreich.
Fotos: Marianne Sasse (IVZ)

Doch von Krise war keine Spur! Wohl aber hatten einige Jecken bei der Wahl ihrer Verkleidung das Motto wörtlich genommen und trugen T-Shirts mit der Aufschrift „Nixos Euros“. Andere kamen unter einem aufgespannten Euro-Rettungsschirm, der allerdings löchrig war.

Die beiden Moderatoren Sven Schillhahn und Dominik Bäumer begrüßten als Uzo trinkende Alt-Griechen nicht nur das bestens gelaunte Narrenvolk, sondern auch das CVH-Prinzenpaar, seine Tollität Prinz Vanne I und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Hanna I, nebst Hofstaat und Vorstand.

Im zackig-knackigen Programm ging es Schlag auf Schlag, nur unterbrochen durch Lachsalven, donnernden Applaus, Raketen, Wellen und Musik von DJ Jürgen Schemme. Powertänze und witzige Sketche heizten die Stimmung an, die schon bald ihren Siedepunkt erreichte.

Zum Auftakt wirbelten vier Mädels der TSC-Tanzgruppe Creations über die Bühne. Gleich war eine Zugabe fällig. Von den fulminanten Fähigkeiten des Doktor Magic und seiner Magic-Box – natürlich rezeptfrei – überzeugten die SC-Handball-Damen. Einen tollen Tanz in Petticoats legte die Damen-Fußball-Mannschaft aufs Parkett. Dabei holte sie auch ihren Trainer Erwin Schoo im edlen weißen Zwirn auf die Bühne.

Wie es in einer Herrentoilette zugeht, nahmen Damen des Elferrats Hörstel-Dorf äußerst humorvoll aufs Korn, bevor die Fußballerinnen eine flotte Sohle aufs Parkett legten.

Kirchenglocken läuteten, als die als Nonnen und Mönche verkleideten Herren der zweiten Fußballmannschaft zu einer Messe der besonderen Art einzogen und die Lachmuskeln der Narren aufs Äußerste strapazierten.

sportlerkarneval-2012-02
Einen bunten Sportlerkarneval feierten die Mitglieder des SC Hörstel
unterm etwas löchrigen Rettungsschirm.
Foto: Marianne Sasse (IVZ)

Natürlich fehlte die RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ beim SC-Sportlerkarneval nicht. Inka Bause alias Bianca Düsing präsentierte dem kernigen Kuh-Bauern Conrad die Damen Heidi, Christa und Joana. Die Jecken lachten Tränen.

Fünf knackige Jungs der der ersten Fußballmannschaft zeigten, was in der Halbzeitpause in der Kabine abgeht. Als Remix Boy Band holten die fünf Kicker das Narrenvolk von den Stühlen. Kein Halten gab es mehr, als sie dann auch noch einen heißen Strip hinlegten und in glitzernden Tangas auf der Bühne tanzten. Ein Blitzlichtgewitter prasselte auf die Boys nieder, das Stimmungsbarometer explodierte. Dann wurde getanzt, gesungen und gefeiert, was Stimmbänder und Kondition hergaben.