Handball

Im ersten Heimspiel der Bezirksligasaison gewann die Herren 1 am Sonntagabend souverän mit 31:21 (Halbzeit 14:9) im Nachbarschaftsduell gegen TV Jahn Rheine.

Einen klaren und zu keiner Zeit gefährdeten Sieg, konnte die Herren 1 am Sonntagabend in der relativ gut besuchten grünen Halle in Hörstel-Riesenbeck, gegen TV Jahn Rheine feiern. Die Herren 1 begann hoch motiviert und wollte unbedingt den ersten Sieg in der Bezirkliga einfahren, um den nicht optimalen Einstand bei der Niederlage der Vorwoche zu revidieren. Die Herren 1 kam gut ins Spiel und lag nach 7 min mit 4:1 in Führung, die gestützt auf eine gute Torwartleistung von Helge Verlage, über ein 12:6 in der 20 min, zum 14:9 Halbzeitstand führte. Auch zu Beginn der 2ten Halbzeit war Hörstel in Abwehr wie Angriff besser im Spiel und ging in der 37 min schon vorentscheidend mit 18:10 in Führung, die bis zur 47 min auf 26:16 ausgebaut wurde. In der verbleibenden Zeit brachte Hörstel das Spiel sicher nach Hause und gewann auch in der Höhe verdient mit 31:21. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung, konnte sich Yannik Heeke in seinem vorerst letzen Spiel ( ca. 1 Jahr Auslandsaufenthalt) für die Herren 1, nochmal auszeichnen.

Fazit des Spiels, wenn sich die Herren 1 zu 100 % auf das Handball spielen konzentriert, kann sie auch in der Bezirksliga mithalten. Die Zuschauer dürfen gespannt sein, wie sich der weitere sportliche Weg der Herren 1 in der Bezirksliga entwickelt.

Torschützen: Jonas Hembrock 10/5; Yannik Heeke 8/1; Florian Schrameyer 3; Dominik Bäumer 3; Simon Oelgemöller 2; Moritz Nospickel 1; Alexander König 1; Oliver Bruns 1; Torben Overmöller 1; Nico Bruns 1