Handball

Ohne Trainer Peter Schippers (Urlaub), dafür mit Interimslösung Oliver Bruns, trat die 1. Herrenmannschaft am Sonntag vor gut besuchter heimischer Kulisse gegen die zweite Mannschaft vom SuS Neuenkirchen an. Die Hörsteler Handballer wollten in jedem Fall sicherer auftreten als im letzten Heimspiel, als sie durch unnötige technische Fehler die Partie gegen den TV Emsdetten aus der Hand gaben.

Von Beginn sollte der Gastgeber keine Zweifel aufkommen lassen und startete mit hohem Tempo in das Spiel. Leider gelang es wieder nicht, die technischen Fehler zu minimieren und hektische Fehlpässe häuften sich. Der SC Hörstel brauchte zehn Minuten um sich in der Abwehr richtig auf die Gäste einzustellen. Eine mangelnde Präzision im Abschluss der Neuenkirchener sorgte dafür, dass sie die Anfangsphase nicht ausgeglichener gestaltet wurde und Hörstel führte in der 16. Spielminute mit 11:3. Das folgende Team-Timeout des SuS, nutzten auch die Hausherren um sich noch besser abzustimmen. Die zweite Hälfte der ersten Halbzeit verlief ausgeglichener und die Mannschaften gingen beim Stand von 19:10 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit gelang es dem SC, die gegnerische Mannschaft auf Abstand zu halten und der Vorsprung wurde weiter ausgebaut. Die Defensive stand besser und sie ließen in der zweiten Spielhälfte nur noch sieben Gegentreffer zu. Am Ende ein ungefährdeter 34:17 Sieg, der allerdings wieder einmal sehr viel Verbesserungspotenzial zum Vorschein gebracht hat.

An den kommenden beiden Wochenenden ist spielfrei, bevor es am 27.10. zum Auswärtsspiel nach Gronau geht, wo auf die SC-Herren eine schwere Aufgabe wartet. Die Gronauer sind bis dato ungeschlagen und stehen mit 8:0 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz.

Overmöller Torben, Hembrock Simon (je 6), Schrameyer Florian, Hagemann Dominik, Bruns Nico (je 4), Osterburg Niels (3), Oelgemöller Simon, Schnetgöke Andre (je 2), Uphues Michel, Uphues Jochen, Wiesmann Dennis (je 1)