IMG 6712

Vor einer sehr gut gefüllten Tribüne machte die 1. Handballdamen am letzten Heimspieltag die Sensation perfekt: mit einem souveränen 36:26 Sieg gegen die direkten Verfolgerinnen aus Ibbenbüren sicherte sich das Team den Meistertitel in der Münsterlandklasse.

Dass es zum Aufstieg reichen könnte war schon vor einiger Zeit zu erahnen, da einige Mitstreitermannschaften in der oberen Tabellenhälfte nicht aufstiegsberechtigt waren. Aber das Team um Trainer Helmut Reuter war vor allem heiß auf den Meistertitel und erkämpfte sich so Spiel um Spiel die nötigen Punkte.

Da die Tabellenspitze eng beieinander lag, war auch klar, dass man sich keinen Patzer erlauben darf. Und so tat die unnötig hohe Niederlage Anfang April gegen die HSG Tecklenburger Land 2 besonders weh. So kam es dann am ersten Maiwochenende zum Showdown gegen die Nachbarn aus Ibbenbüren, die zu dem Zeitpunkt punktgleich auf Platz 2 lagen. Dabei legten die Hörsteler Damen eine konstante Leistung aufs Parkett und konnten sich nach dem ungefährdeten Sieg über den Meistertitel und den Aufstieg in die Münsterlandliga freuen.

Trainer Helmut Reuter, der die Mannschaft nach 2 Jahren verlässt, wurde in diesem feierlichen Rahmen von den Damen offiziell verabschiedet. Seine Nachfolge tritt ab Juni Marco Gebbe an. Wir wünschen sowohl Helmut als auch Marco bei ihren neuen Aufgaben viel Erfolg und alles Gute!

IMG 6707