WD. ISV 2
6:10 (5:6)

Mit nur einer Auswechselspielerin trat die WD im ersten Spiel der Platzierungsrunde gegen ISV 2 an. Trotz des personellen Engpass trat die WD selbstbewusst auf und konnte lange gut mithalten. Beim aktuellen Spiel zeigte sich, dass Abwehrtraining sich langsam auszahlt. Die Abwehr verschob gut, so dass die ISV vermehrt über Außen und starke Einzelaktionen den Torerfolg sichern musste.

Auch das Angriffstraining zahlt sich langsam aus, gerade Clara auf Halblinks und Leonie auf Mitte konnten umsetzten was die Trainer sich vorgestellt haben. Es wurde in die sich bietenden Lücken gestoßen, aber eine stark aufgelegte Torhüterin der ISV wehrte etliche gute Torchance ab. Zu allem Überfluss verletzten sich auch noch kurz vor Schluss zwei unserer Spielerinnen, sodass wir den Rest der Zeit in Unterzahl zu Ende spielen mussten. Erfreulich war für die Trainer zusehen, das gerade in der Schlussphase die verbliebenen Spielerinnen für die anderen mitkämpften! Der Sieg für ISV 2 mit 10:6 (Halbzeit 6:5) ging voll in Ordnung! Es zeigt sich aber langsam, dass Training und der Spaß dabei endlich Früchte trägt.