Handball

Am Sonntagnachmittag gewann die Herren 1 in einer erneut gut besuchten Harkenberghalle ihr wichtiges Heimspiel gegen DJK Coesfeld 2 klar mit 37:25 (Halbzeit 22:12). Die ersten 10 min liefen recht ausgeglichen, was sich im Ergebnis von 5:4 für Hörstel wiederspiegelte. Langsam aber sicher fand die Herren 1 ins Spiel, vor allem über eine immer besser stehende Abwehr die immer öfter erfolgreich Würfe des Gegners blockte. Gestärkt aus der Abwehr, die sicht- und hörbar mit einer ganz anderen Körpersprache gegenüber dem letzten Heimspiel agierte, wurden nun auch im Angriff konsequent die Torchancen genutzt. Bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung über 12:8 ca. in der 20 min, vorentscheidend auf 22:12 ausgebaut werden.