Abteilungsversammlung 1 2

Am 13. März fand die diesjährige Abteilungsversammlung der Handballabteilung statt. 45 Teilnehmer fanden sich im Clubraum des OKE Waldstadion ein um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und über personelle Veränderungen in der Abteilungsleitung abzustimmen.

Nach den Berichten der einzelnen Vorstandsmitglieder stand außerdem eine Änderung der Abteilungsordnung auf dem Plan. Diese wurde von Torben Overmöller verlesen. Leider muss der Abteilungsbeitrag erhöht werden, um beispielsweise steigende Schiedsrichter- und Materialkosten auffangen zu können. Um auch in Zukunft den finanziellen Herausforderungen gewachsen zu sein wurde der Abteilungsvorstand um 2 Sponsoringkoordinatoren erweitert. In dieses Amt wurden Yannick Heeke (1. Koordinator) und Anna Ballentin (2. Koordinatorin) gewählt.

Weitere personelle Veränderungen gab es im Bereich des Seniorenkoordinators. Niels Osterburg verlässt nach 2 Jahren den Vorstand um die männliche C-Jugend zu trainieren. Als sein Nachfolger wurde Vadim Sabelfeld gewählt. Wir heißen alle neuen Mitglieder herzlich willkommen und wünschen ihnen bei ihrer Arbeit viel Erfolg!

Beim Ausblick auf die kommende Zeit wurde der Termin für den diesjährigen Klingelpokal verkündet, der am 25. Mai stattfinden soll. Weitere Infos dazu folgen.

Ein weiteres bestimmendes Thema wiederholt sich Jahr für Jahr: mehr Engagement muss her! Besonders im Jugendbereich ist die Trainersuche immer wieder aufs Neue eine mühselige Aufgabe. Ein Diagramm wurde zur Veranschaulichung herangezogen, das die Beteiligung im Verein nach Mannschaften aufgeteilt zeigte. Dabei wurde deutlich dass die Jugendmannschaften mit gutem Beispiel vorangehen, bei den Seniorenmannschaften ist noch viel Luft nach oben.Wer bereit ist, die Abteilung in irgendeiner Weise zu unterstützen, kann sich jederzeit an die Abteilungsleitung wenden.

Abteilungsversammlung