Der SC Hörstel sagte Danke mit dem traditionellen Dankeschön-Essen, zu dem der SC alljährlich zum Jahresende ehrenamtliche Vertreter aus dem Verein sowie Ehrengäste ins Haus Hilckmann einlädt.
Ein positives Resümee zogen die Vorstandsmitglieder auf dieser Veranstaltung am Samstagabend. Ihr Augenmerk galt besonders der neuen Fitness-Abteilung und der Gymnastikhalle, die nun seit einem Jahr mit zahlreichen verschiedenartigen Fitnessangeboten in Betrieb ist.
Wie der Vorsitzende Jürgen Lücke sagte, boomt die Fitness-Sparte. Mit mittlerweile 375 Mitgliedern ist sie derzeit die zweitstärkste Abteilung im SC Hörstel.
Auch der Reha-Sport in der neuen Gymnastikhalle läuft gut. „Die drei Reha-Kurse sind fast voll. Nur noch wenige Plätze sind frei“, informierte die SC-Rehasport-Beauftragte Karin Mergenschröer.
Weiter machten die Vorstandsmitglieder darauf aufmerksam, dass es noch bis zum Jahresende möglich ist, eine Parzellenpatenschaft für die Gymnastikhalle zu erwerben.
Stillstand gibt es im SC Hörstel nicht. „Auch für das nächste Jahr haben wir schon viele Pläne“, machte der SC-Vorsitzende deutlich. „Mit den Abteilungen werden wir neue Projekte auf den Weg bringen.“ Welche das sein werden, verriet er aber noch nicht.