Outdoor

Als im Dezember 2011 die ersten Kurse „Yoga für Kinder“ zu Ende gingen waren wir –  der SC-Hörstel – der St. Martin Kindergarten – Eltern – Kinder – und  ich – uns einig, dass es weitere Yogakurse für Kinder geben muss.

Kinder-Yoga

Die Kinder hatten großen Spaß an Bewegungsspielen, Yogaübungen, Entspannungsgeschichten, Fantasiereisen und Atemübungen. Für mich als Yogatrainerin war es eine Freude zu beobachten, wie gut sich die Kinder auf die verschiedenen Yogaübungen eingelassen haben.

In der heutigen stresserfüllten Zeit ist es mehr denn je wichtig, dass Kinder die Möglichkeiten nach Auszeiten und Ruhezeiten suchen und ohne Leistungsdruck etwas für sich tun dürfen.

Kinder-Yoga-02

Die Kooperationsgemeinschaft – der SC-Hörstel als „Kinderfreundlicher Sportverein“ und der St.-Martin Kindergarten als „Bewegungskindergarten“ – bieten folgende neue Yogakurse an:

Donnerstag 02.02. 2012 16.30 Uhr bis 17.15 Uhr Kinderyoga für Fortgeschrittene max. 10 Kinder Alter 6 – 9 Jahre 15,00 € Teilnahmegebühr für SC-Mitglieder
Dienstag 07..02 2012 16.30 Uhr bis 17.15 Uhr Kinderyoga für Anfänger max.6 Kinder (evtl. bei großer Nachfrage ein weiterer Kurs im Anschluss) Alter 4 – 6 Jahre 15,00 € Teilnahmegebühr für SC-Mitglieder

Die Kurse umfassen acht Unterrichtseinheiten und finden im Bewegungsraum des St.-Martin Kindergartens statt.

Auch für Erwachsene ist es wichtig loszulassen – von dem Ballast im Kopf und den Beschwerden des Körpers. Darum bietet der SC-Hörstel einen Yogakurs für Erwachsene an.

Am

2. Februar 2012, 17.30 Uhr bis 18.45 Uhr

startet der Kurs. Er umfasst ebenfalls acht Unterrichtseinheiten und findet im St.-Martin Kindergarten statt. Die Kosten belaufen sich auf 32,00 € für Mitglieder des SC-Hörstel (Kosten für Nicht-Mitglieder 42,00 €).

Es ist ganz natürlich, dass zum Thema Yoga/Kinderyoga Fragen aufkommen. Rufen Sich mich gerne an.

Anmeldungen und Informationen:
Yogatrainerin