100 Jahre SC Hörstel

Alle Infos zum Jubiläum hier

Outdoor
REHA-Sport

Waren sie im letzt jährigen Finale noch unterlegen, gelang diesmal der große Wurf! Sie besiegten vor über 100 Zuschauern in der voll besetzten Tennis-Treff-Halle an der Westfalenstraße die Gäste vom HTC Hamm verdient mit 4:2.

Thorsten Fraass, der Nr. 2, reichte jeweils ein frühes Break in beiden Sätzen zum umjubelten 6:4 und 6:4 Sieg. Mit dem gleichen Ergebnis siegte fast zeitgleich Wolfgang Nolze, an Position 4.

Spitzenspieler Hendrik Böttcher ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen, hielt sein eigenes Service und breakte schließlich im 10. Spiel zum 6:4 Satzgewinn. Der zweite Satz ging glatt mit 6:1 an Böttcher. Martin Bolte, die Nr. 3, fand gegen Andreas Kiene beim 3:6 und 3:6 leider nicht zu seinem Spiel.
Hamm kam damit auf 1:3 heran und die Doppel mussten damit die Entscheidung bringen,
Böttcher/Fraass im ersten und Heinz-Georg Klasing mit seinem Partner Markus Schäche im zweiten Doppel zeigten sich von Anfang an voll konzentriert und hervorragend eingestellt. Nachdem beide Doppel den ersten Satz jeweils mit 6:4 gewonnen hatten, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Hamm konnte das Match nun nicht mehr gewinnen.

tennis-herren-40-westfalenmeister-2009
stehend v.l.: Hans-Bernd Spittmann (Oberschiedsrichter), Gerd Schobert