Franz Josef Brink

Der SC Hörstel trauert um Franz-Josef Brink. Am 13. April ist er im Alter von 75 Jahren verstorben. Unser Mitgefühl gilt seiner Lebensgefährtin und seiner Familie.

Seine Freizeit widmete er dem Tennissport. Als Spieler mit ausgezeichneter Technik war er bis zuletzt in der Herren 60 Mannschaft aktiv. In sämtlichen Altersklassen spielte er über vier Jahrzehnte immer für den SC in der Westfalenliga, der höchsten Spielklasse in Westfalen. Von seinen langjährigen Mannschafts- kameraden und Freunden wurde er sehr geschätzt, weil man sich auf ihn als Teamplayer par excellence immer verlassen konnte.

Als Trainer brachte er in etlichen Vereinen vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das Tennisspielen bei.

Über 20 Jahre stellte er sich in den Dienst der Tennis-Abteilung des SC Hörstel, erst als Sportwart, später als stellvertretender Vorsitzender.

Mit Franz-Josef Brink verlieren wir eine Persönlichkeit, die den Verein und das Tennis in Hörstel geprägt hat. Er hat sich um den Tennissport verdient gemacht. Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Jürgen Lücke
Vorsitzender SC Hörstel