Tennis

Damen werden 2. in der Bezirksklasse

Die Damen gewannen 4 von 5 Matches. So wurden sie 2. in der Bezirksklasse. Den Siegen gegen Dorstener TC, TC Albachten, SG Elte, Heeker TC und TC Ostbevern steht nur eine Niederlage gegen TG Stadtlohn / Ahaus entgegen. Zum Einsatz kamen Isabell Westermann, Stephanie Ahlers, Merle Geiger, Julia Revermann, Brit Marie Krems, Laura Mollen, Saskia Zielinsky und Lara Schuchard.

Herren 50 auf Platz 2 in der Verbandsliga

Nach dem Aufstieg in die Verbandsliga schnupperte die Herren 50 wieder am Aufstieg. Eine 4:5 Niederlage gegen Oer-Erkenschwick verhinderte den Durchmarsch. Denn DJK-VFL Billerbeck, PTSG Lübbecke; TC Bergkamen und SuS Herverst Dorsten wurden deutlich besiegt. So erreichte das Team um Mannschaftsführer Kurt Dominik den 2. Tabellenplatz.

Tennis Herren 50 2025
Von links: Peter Büchter, Ulf Liebermann, Markus Grotholt, Christoph Berdelmann, Kurt Dominik und Colin Davis. Es fehlen Horst Drescher, Borat Urh and Arthur Schröder.

Herren 55 auf Rang 4 in der Regionalliga West

Die Herren 55 Mannschaft startete in diesem Jahr erstmalig in der Tennis-Regionalliga-West, in Deutschlands höchster Senioren Spielklasse. Es war eine äußerst spannende Saison, da es einige verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen gab. „Wir waren von Anfang an darauf bedacht, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben, wobei wir sicherlich kein Team unterschätzen durften.“ so der SC-Tennis-Sportwart Thorsten Fraaß.

Die Ergebnisse aus der SC Sicht:
7:2 gegen den TC Moers`08
3:6 beim TuS `59 Hamm
4:5 beim THC Münster
5:4 beim Barmer TC
4:5 gegen den Ratinger TC GW
0:9 beim Kölner KHT SW
7:2 gegen den Gladbacher HTC

Somit stand nach sieben überwiegend spannenden Spielen am Ende der Saison der Klassenerhalt fest. Wir hoffen sehr, dass die Langzeitverletzten in der nächsten Saison wieder komplett zur Verfügung stehen werden und blicken positiv in die Zukunft, denn der Kader bleibt, Stand jetzt zusammen.“ so der Teammanager der „55er“, Thorsten Fraaß

Auf dem Foto alle in dieser Saison eingesetzten Spieler des „55er“ Kaders.

Tennis Herren 55 Saison 2025
Von links: Darek Nowicki, Holger Schnarre, Thorsten Fraaß, Jaques-Olivier Moers, Rodolphe Gilbert, Jan-Dirk Hachmann, Wolfgang Nolze, Holger Visse und Carsten Schmidt.

Herren 65 werden Westfalenmeister

Für eine große Überraschung sorgte die Herren 65 Mannschaft, Sie schloss die Saison sensationell als Westfalenmeister ab. Nach 4 Siegen in der Gruppenphase gegen TC Mauritz Münster, VFL Kamen, TC Brackwede und TC BW Castrop spielte man bei TC Schwerte um den Titel. An Position 4 gewann Wout van Dijk glatt in 2 Sätzen. Dagegen verlor Adnan Hoesintalib in 2 Sätzen. Nach hartem Kampf setzte sich Wilhelm Güthschmidt im Champions-Tie-Break mit 10:3 durch. Colin Davis gewann souverän. Durch den Erfolg im Doppel Davis/van Dijk war der Mannschaftssieg sicher. Güthschmidt/Knebelkamp gaben ihr Doppel ab. Mit dem Titel des Westfalenmeisters ist auch die Qualifikation für die Regionalliga verbunden.

Tennis Herren 65 2025
Auf dem Foto unten: Rolf Knebelkamp, Wout van Dijk, Wilhelm Güthschmidt; oben: Berthold Niemann, Martin Broekhuizen, Holger Walke, Adnan Hoesintalib und Colin Davis

© 2018 - SC Hörstel 1921 e.V.Impressum | Datenschutz | Sponsoren

 
toplink