Tennis

Zu einem tollen Spiel- und Sportfest hatten der St.-Martin-Bewegungskindergarten und der SC Hörstel auf das Gelände des Pfarrheims St. Antonius eingeladen.

Zu einem tollen Spiel- und Sportfest hatten der St.-Martin-Bewegungskindergarten und sein Kooperationspartner, der kinderfreundliche SC Hörstel, am Samstagnachmittag auf das Gelände des Pfarrheims St. Antonius eingeladen.

Foto: Marianne Sasse (IVZ)

Leider war das Wetter den Veranstaltern nicht wirklich hold. Doch wer gekommen war, verlebte einen sportlich-spielerischen Nachmittag, unter anderem mit kleinen Wettspielen, verschiedenen Bewegungsparcours und natürlich mit dem Schwungtuch – für die Jungen und Mädchen eine wahre Freude. Eltern der Kindergartenkinder hatten leckere Kuchen gebacken, die sich die kleinen und großen Gäste schmecken ließen. Dazu gab es Kaffee für die Erwachsenen und kühle Getränke für die Kinder.

Der Originalbericht befindet sich auf der Homepage der Ibbenbürener Volkszeitung (IVZ)