Tennis

Donnerstag, 17. Oktober, 20 Uhr, wird im Jugendraum des Waldstadions eine außerordentliche Mitgliederversammlung durchgeführt. Einziger Tagesordnungspunkt ist die Wahl eines neuen Schatzmeisters für die Zeit bis zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung. Das beschloss der erweiterte Vorstand auf seiner letzten Sitzung.

Der Vorsitzende Jürgen Lücke erinnerte an die Jahreshauptversammlung im April, auf der Alfons Schmit als Schatzmeister verabschiedet wurde. Ein Nachfolger konnte aufgrund der großen Arbeitsbelastung in diesem Amt nicht gefunden werden. Der Vorstand wurde beauftragt, eine neue Konstellation zu schaffen, um die aufwändigen administrativen Arbeiten zukünftig durch einen bezahlten Mitarbeiter erledigen zu lassen. In Eugen Rietmann wurde ein Mitarbeiter gefunden, der sich bestens auskennt, war er doch 1998 bis 2004 ehrenamtlicher Schatzmeister und damit der Vorgänger von Alfons Schmit.
„Eugen Rietmann wird auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung für den SC Hörstel tätig", sagte Lücke. Damit war das Grundproblem für den SC gelöst. Es gab aber nach wie vor keinen ehrenamtlichen Schatzmeister. „Alfons Schmit erklärte sich dann bereit, dieses Amt bis zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung im Frühjahr 2014 zu übernehmen. Diese Zeit soll genutzt werden, die Arbeitsabläufe und Aufgabengebiete noch klarer zu definieren", machte der Vorsitzende deutlich.

Der erweiterte Vorstand
Die Teilnehmer der erweiterten Vorstandssitzung:
vorne v.l.n.r.: Kerstin Rietmann, Uwe Eckert, Jürgen Lücke, Manuela Wallmeyer, Kornelia Krabbe,
hinten v.l.n.r.: Alfons Schmit, Heinz Kortmann, Wolfgang Sterthues, Achim Schlautmann, Rolf Rahe, Wolfgang Gwosdz, Andrea Schmit.