Zumba

Monika Droste holt den Pokal zum fünften Mal
Parzellen-Patenschaftsurkunde für Monika Droste

Zum fünften Mal war Monika Droste in den vergangenen Jahren die fleißigste Turnerin beim SC-Frauenturnen. Ihr überreichten am Dienstagabend in der Ludgerus-Sporthalle, nach einer verkürzten Sportstunde, SC-Geschäftsführerin Claudia Veismann und SC-Schatzmeisterin Barbara Tumbrink neben einem Erinnerungsteller auch den Hagemann & Dickhut-Wanderpokal, der nun Monika Drostes Besitz übergeht. In den Jahren 2000, 2004, 2008 und 2013 war sie auch schon die fleißigste Turnerin. Wer den Pokal drei Mal in Folge oder fünf Mal mit Unterbrechungen erturnt, darf ihn behalten. Zusätzlich erhielt sie eine Patenschaftsurkunde für eine Parzelle in der neuen Gymnastikhalle.

43 Mal wurde das Frauenturnen im vergangenen Jahr angeboten. 42 Mal war Monika Droste dabei gewesen. Platz Zwei belegt Hildegard Lüttmann. Sie hat 41 Mal mitgeturnt. Den dritten Platz teilen sich Doris Hagemann und Rita Johannknecht. Sie haben je 40 Mal teilgenommen. Auch sie erhielten Erinnerungsteller von den beiden Vorstandsmitgliedern. Und für Übungsleiterin Kornelia Krabbe gab es einen Blumenstrauß, als Dank und Anerkennung für ihren Einsatz.

Ehrung fleißigste Turnerinnen 2015 IVZ

Monika Droste (vorne 2.v.l.) war die fleißigste Turnerin beim SC-Frauenturnen. Ihr überreichten SC-Geschäftsführerin Claudia Veismann (mittlere Reihe l.) und SC-Schatzmeisterin Barbara Tumbrink (mittlere Reihe r.) den Hagemann & Dickhut-Wanderpokal. Platz Zwei belegt Hildegard Lüttmann (vorne 3.v.l.). Den dritten Platz teilen sich Doris Hagemann (vorne 2.v.r.) und Rita Johannknecht (vorne 3.v.r.). Blumen gab es für Übungsleiterin Kornelia Krabbe (vorne l.). (Foto: Marianne Sasse / IVZ)