Ehrung fleißigste Turnerinnen 2018 IVZ

Doris Hagemann (vorne 2.v.r.) ist die fleißigste Turnerin beim SC-Frauenturnen. Von 41 angebotenen Trainingsabenden im vergangenen Jahr nahm sie 40 Mal teil. Ihr überreichten der SC-Vorsitzende Jürgen Lücke (l.) und Übungsleiterin Conny Krabbe (vorne Mitte) am Dienstagabend in der Ludgerus-Sporthalle, nach einer verkürzten Sportstunde, den „Hagemann & Dickhut“ Wanderpokal und einen Erinnerungsteller. Schon im vergangenen Jahr lag Doris Hagemann auf Platz Eins. Den teilte sie sich aber mit zwei weiteren Frauen. Eine davon ist Christel Dickhut (vorne r.), die sich in diesem Jahr mit 39 Teilnahmen auf den zweiten Platz turnte. Platz Drei mit 37 Teilnahmen belegten Rita Johannknecht (vorne 2.v.l.) und Hildegard Lüttmann (vorne l.). Für die Platzierten gab es je einen Erinnerungsteller. Lücke sprach den Frauen anerkennende Worte für so viel sportlichen Ehrgeiz aus. Übungsleiterin Conny Krabbe überreichte er einen Blumenstrauß als Dank und Anerkennung für ihren Einsatz.