Zumba

Christel Sasse ist die fleißigste Turnerin beim SC-Frauenturnen. Zum dritten Mal in Folge erhielt sie am Dienstagabend in der Ludgerussporthalle den „Hagemann und Dickhut“-Wanderpokal. Damit geht er jetzt in ihren Besitz über.

Und sie hat sich den Pokal redlich verdient, denn von den 43 Trainingsabenden, die im vergangenen Jahr angeboten wurden, war sie auch 43 Mal anwesend. Sie hat tatsächlich kein einziges Mal gefehlt. Platz zwei unter den fleißigsten Turnerinnen belegt Monika Droste. Sie war 41 Mal beim Training dabei. Auf Platz drei turnte sich im vergangenen Jahr Doris Hagemann mit 40 Teilnahmen. Die zweit- und drittplatzierten SC-Sportlerinnen wurden jeweils mit einem Erinnerungsteller belohnt.

ehrungen-frauenturnen-IVZ
Fleißigste Turnerin beim SC-Frauenturnen ist Christel Sasse (vorne, 4.v.r.),
vor Monika Droste (vorne, 4.v.l.) und Doris Hagemann (vorne 3.v.r.).
Die Ehrung nahmen SC-Vorsitzender Jürgen Lücke (hinten, l.) und
SC-Geschäftsführer Uwe Eckert (hinten, r.) vor. Den beiden Übungsleiterinnen
Irene Widok (vorne, 2.v.r.) und Conni Krabbe (vorne, 3.v.l.) überreichten
sie Blumensträuße als Dank und Anerkennung für ihren Einsatz. (Foto: Marianne Sasse)

Die Ehrung der Turnerinnen, die seit Anfang des Jahres in schicken blauen T-Shirts im SC-Look trainieren, nahmen SC-Vorsitzender Jürgen Lücke und SC-Geschäftsführer Uwe Eckert vor. Den beiden Übungsleiterinnen Irene Widok und Conni Krabbe überreichten sie Blumensträuße als Dank und Anerkennung für ihren Einsatz.

Das SC-Frauenturnen gibt es bereits seit mehr als 40 Jahren. Noch immer gehören 50 Frauen dieser Turngruppe an. Zu den Übungsabenden kommen durchschnittlich 30 bis 35 Frauen. Wer mitmachen möchte, ist dienstags abends um 19 Uhr in der Ludgerussporthalle gern gesehen.