Am 31. Juli ist Heinrich Homm im Alter von 70 Jahren überraschend verstorben.

Seit 1967 war er im SC bei den Altliga Fußballern aktiv. Als der Verein eine Richtungsentscheidung zu treffen hatte, kandidierte Pfarrer Homm mit einer neuen Vorstandsriege für den Posten des 1. Vorsitzenden. Nach der Wahl am 26. Juli 1969 standen wichtige Themen an.

Heinrich Homm

Mit seiner weltoffenen Art war er neuen Dingen sehr aufgeschlossen. Davon profitierte der SC, weil der reine Fußballklub sich zu einem Großverein entwickelte. Als 1970 die Ludgerus Turnhalle in Betrieb genommen werden konnte, begann ein neues Kapitel in der SC Geschichte. Neue Sportarten kamen hinzu wie die Ballsportarten Handball, Tennis und Volleyball. Endlich konnte auch Turnen für Kinder und Frauen angeboten werden. Die Mitgliederzahl stieg sprunghaft von 250 auf über 800. Als 1974 das Waldstadion fertig gestellt wurde, kamen 1200 Zuschauer zur Eröffnung. Aufgrund seiner gesunden Autorität und seiner kameradschaftlichen Art war er in der SC Familie geschätzt und beliebt.

1976 beendete er seine Vorstandstätigkeit. Der Ehrenvorsitzende Clemens Feldhaus verlieh ihm im Namen der SC Familie zum Dank für seine Verdienste die goldene Ehrennadel. Bis zuletzt blieb er dem SC als Mitglied treu. Mit Heinrich Homm verliert der SC eine Persönlichkeit, dem der Verein viel verdankt.

Er hat sich um den SC Hörstel verdient gemacht. Die Mitglieder des SC Hörstel sind aufgerufen, ihn auf dem letzten Weg zu begleiten.

Jürgen Lücke
SC Hörstel