Volleyball

Am letzten Samstag (30.11.2013) hatten wir unser erstes Heimspiel dieser Saison und zugleich das letzte Spiel der Hinrunde. Der Gegner für dieses Spiel war der TV Emsdetten.

Im ersten Satz konnten wir zunächst in Führung gehen, mussten dies aber schnell wieder abgeben. Jedoch konnte Emsdetten nicht davon ziehen. Es wurde um jeden Punkt gekämpft und dadurch sind lange, spannende Spielzüge entstanden. Letztendlich mussten wir den Satz mit 22:25 leider verloren geben.

Im zweiten Satz waren wir durch den ersten Satz so motiviert, dass wir diesen Satz nicht verloren geben wollten. Es wurde wieder um jeden Punkt gekämpft. Man merkte allen Spielern an, dass sie Spaß am Spiel hatten. Doch am Ende mussten wir uns auch in diesem Satz knapp mit 24:26 geschlagen geben.

Um 15:55 wurde der dritte Satz angepfiffen. Wir versuchten uns noch einmal ins Spiel zurück zu kämpfen und diesen Satz zu gewinnen. Jedoch liefen wir die ganze Zeit der Führung durch Emsdetten mit 1 bis 2 Punkten hinterher und es schlich sich Fehler um Fehler in der Annahme ein. Letztendlich mussten wir auch diesen Satz mit 21:25 abgeben.

Nach 74 Minuten stand somit der TV Emsdetten als Sieger fest und wir mussten das Spiel mit 67:76 Punkten trotz insgesamt guter Leistung verloren geben. Auch Trainer Peter Götz war mit der Leistung der Mannschaft zufrieden, wenn auch noch viel Platz nach oben vorhanden ist. So schließt die 1.Damen die Hinrunde auf dem 3.Platz ab und es gilt nun an diese Leistung in der Rückrunde anzuknüpfen.