Volleyball

Nachdem einige Spielerinnen bereits im letzten Jahr Meister der D-Jugend geworden sind, hat es die Mannschaft auch dieses Jahr wieder geschafft: Zum zweiten Mal in Folge Meister!

wCJgd Meister 2018 02

Die Hinrunde hätte für die Spielerinnen aus Hörstel nicht besser laufen können. Mit 14:0 gewonnenen Sätzen standen sie ungeschlagen an der Spitze der Tabelle. In der Rückrunde mussten sie sich allerdings gegen die Mannschaften aus Esch und Ibbenbüren geschlagen geben, sodass es noch einmal richtig knapp wurde. Erst im letzten Spiel der Saison fiel die Entscheidung: Da sowohl die Mannschaft aus Esch als auch die Hörsteler Mannschaft 24 Punkte aus allen Spielen erreichte, kam es auf das Satzverhältnis an. Hier lagen die Hörsteler mit insgesamt nur 4 verlorenen Sätzen vor dem SW Esch, die 8 Sätze verloren hatten.

Die Freude in der Mannschaft war riesig; manche konnten es selbst nicht einmal fassen. Die Meisterschaft wurde mit „we are the champions“ besungen und sofort wurde überlegt, wie man die Leistung beim Saisonabschluss feiern könnte.

wCJgd Meister 2018 01

Das Ziel für die kommende Saison ist somit natürlich bereits gesteckt. Dreimal Meister in Folge wäre ein unfassbares Highlight für die Mädels. Und so gilt: Nach der Saison ist vor der Saison!