Volleyball

Einen besseren Trainingsstart als der gemeinsame Besuch eines Länderspiels kann man sich für die Vorbereitung auf die neue Saison fast nicht vorstellen. Rund 30 Volleyballer des SC Hörstel nutzten im August ein Freundschaftsländerspiel der Damen in Münster, um neue Eindrücke für das eigene Spiel zu erhalten und um einfach einen tollen Abend zu genießen. Eine ausverkaufte Sporthalle am Berg Fidel sorgte schon bei der Vorstellung der beiden Teams aus Deutschland und den Niederlanden für Gänsehaut. Bei tropischen Temperaturen brauchten auch die Spielerinnen nicht lange um die tolle Athmosphäre in spektakuläre Ballwechsel umzumünzen. Zwei Teams auf Augenhöhe ließen das Spiel hin-und herschwanken. Punktgewinne wurden immer wieder mit rhythmischem Klatschen begleitet. Die tolle Stimmung übertrug sich nach der Begegnung, die leider knapp mit 2:3 Sätzen an die Niederländerinnen verloren ging, auch auf die Rückfahrt im Bus, sodass man sicherlich von einem nachhaltigen Erlebnis sprechen kann, der gerne wiederholt werden darf.

Volleyball Länderspiel 2018 02

Volleyball Länderspiel 2018 03