Volleyball

Am 7.1.23 startete nach einer zwei jähriger Corona-Pause wieder das Silvester-Turnier. Hierzu trafen sich 13 Hobby-Mix-Mannschaften. Es wurde in zwei Gruppen gespielt (Fortgeschrittene und Amateure). In der ersten Runde spielten alle Mannschaften einer Gruppe gegeneinander und in der zweiten Runde wurden die Platzierungen zwischen den Gruppen ausgespielt. Es traten auch zwei Mannschaften aus Hörstel an, die es leider nicht auf's Treppchen geschafft haben. Auf den ersten Platz kämpfte sich das "Ersatzteillager" aus Münster, den zweiten Platz sicherte sich das Team "Walliballer" aus Wallenhorst. Den dritten Platz besetzte das Team Alpina aus Greven. Für alle teilnehmenden Teams gab es Preise bei der Siegerehrung.

Die Stimmung war sehr gut, egal ob auf oder neben dem Spielfeld. Die erste Damenmannschaft der Volleyballabteilung kümmerte sich um das leibliche Wohl. Die Technik des Turniers wurde von Rika Dieselkemper und Johannes Tappe übernommen. Die restliche Organisation übernahm Moritz Overmeier. Nach dem Turnier ist vor dem Turnier: Wir von der Volleyball Abteilung und viele von den teilnehmenden Mannschaften freuen uns schon auf das kommende Frühjahrs-Turnier am 4.1.2023.

Hier geht's zu den Bildern