Badminton

Seit Juli 2012 verhandeln die 4 großen Sportvereine mit der Stadtverwaltung. Dabei geht es um Kosteneinsparungen bei den Sportfreianlagen. Folgende Aufgabenbereiche werden konkret behandelt:

• Reinigungsarbeiten

• Platzwartaufgaben

• Pflege von Grünanlagen

• Beeinflussung des Nutzerverhaltens

• Budgetierung von Energieverbrauch

Bei allen Themen steckt der Teufel letztendlich im Detail. Die 4 Sportanlagen lassen sich nicht direkt miteinander vergleichen. Auch müssen die unterschiedlichen Leistungsfähigkeiten der Vereine berücksichtigt werden. In den nächsten Wochen werden Zuständigkeitsbereiche definiert, Durchschnittsverbrauchswerte ermittelt, Arbeitsplätze beschrieben, Leistungsumfänge festgelegt, Pauschalen vorgeschlagen.

Da wartet auf alle Beteiligten noch eine Menge Arbeit, um hier zu konkreten Lösungen zu kommen. Dieses Thema wird auf der nächsten erweiterten Vorstandssitzung auf der Tagesordnung stehen.