Viele enttäuschte SC Gesichter standen nach den 90 Minuten gegen Hopsten auf dem Rasen. Allerdings hatten wir nicht verloren, sondern 1:1 gegen Hopsten gespielt. Dass die Stimmung trotzdem nicht ganz so fröhlich war wie sonst lag daran, dass heute definitiv mehr drin war.
Die ersten 30 Minuten waren wir klar die bessere Mannschaft, ohne jedoch viele Großchancen heraus zuspielen.  In der 20. Minute war es dann aber soweit.  Julian Stegemann setzte sich prima an der rechten Grundlinie durch und bediente dann den frei stehenden Patrick Schoo, der zum sechsten mal in dieser noch jungen Saison traf. Wir blieben weiterhin die spielerisch bessere Mannschaft. Hopsten probierte es fast ausschließlich mit langen Bällen, die unsere Abwehr Jungs aber vor wenig Schwierigkeiten stellten. Kurz vor der Halbzeit ließen wir aber ein bisschen nach und Hopsten näherte sich unserem Tor. Allerdings gab es in Halbzeit eins keine Torchance für Hopsten zu verbuchen. Dass wir nicht das 2:0 nachgelegt haben, sollte sich rächen. Wie schon gegen Halverde kamen wir nicht wach aus der Kabine und Hopsten drückte auf unser Tor. Mit der ersten Torchance der Hopstener fiehl dann aber das 1:1. (75.Min.)  Jetzt waren wir wieder wacher und hätte Julin etwas mehr Glück heute gehabt, hätten wir sogar noch gewonnen. Doch zuerst traf er nach tollem Schuss aus 11 Metern die Latte und in der Nachspielzeit aus 7 Metern mit dem Kopf den Hopstener Keeper.  Aber, hätte hätte Fahrradkette, es blieb beim Leistungsgerechten unentschieden. Also Köpfe hoch. Es verlangt keiner von uns,dass wir unsere Gegner in jedem Spiel 90 Minuten dominieren. Sonntag im nächsten Heimspiel gegen Dörenthe haben wir die nächste Chance auf 3 Punkte.

Aufstellung: Friedrich, T.Heger, Schrameyer, Thele, Verkamp (Grafe), Niestegge, Stegemann (Lammers), Frische, M.Heger, J.Muthulingam, Pa. Schoo

Bank: Käller, Dierksmeyer, Rusche, S.Bruns, Ph. Schoo, Blankemeyer